Angebot unseres Treffs

TeTreff
Der TeTreff ist der Treffpunkt für alle Jugendlichen aus Elgg und Umgebung.
TeTreff
Die Räumlichkeiten befinden sich beim Parkplatz bei der grossen Turnhalle des Sekundarschulhauses Ritschberg. Von September bis April ist er jeden Mittwoch und Freitag (ausser Schulferien) geöffnet.

Im Te-Treff kann man tanzen, spielen, diskutieren, singen, surfen, chillen, eigentlich (fast) alles was Spass macht.

Im Treff stehen zwei Tschüttelikästen, ein Airhockeytisch, eine Musikanlage mit Discobeleuchtung, ein Tischtennistisch, eine Dartanlage, eine Slackline, zwei Computerteminals mit Internet, ein Boxraum, viele Sofas zum Chillen, eine Imbissbar und vieles Mehr zur Verfügung.
TeTreff
Der Treff kann für Geburtstage gemietet werden.
Es gibt auch einen gut eingerichteten Bandraum, der von Jugendgruppen (nicht nur Bands) gemietet werden kann.

» zum MITTWOCHS-TREFF
» zum FREITAGS-STREFF

Treff-Charta


  • Ich folge den Anweisungen der Treffmitarbeitenden und setze mich für einen reibungslosen Treffbetrieb ein.
  • Ich trage Sorge zu den Räumen und dem Mobiliar meines Treffs. Beschädigungen melde ich unverzüglich.
  • Ich halte meinen Treff und die Umgebung sauber.
  • Ich begegne anderen Personen mit Respekt und Anstand.
  • Ich verzichte auf jegliche Art von Gewalt, auch verbale.
  • Ich vermeide Lärmbelästigungen der Nachbarn. Nach 22.00 bin ich vor dem Treff ruhig. Mein Mofa parke ich deshalb beim Mofaständer an der Bahnhofstrasse.
  • Ich rauche nicht auf dem ganzen Schulhaus- und Kindergartenareal. Der Raucherplatz ist alleine bei der Bushaltestelle, wo sich auch ein Aschenbecher befindet.
  • Ich weiss, dass bei Besitz und/oder Konsum von Rauschmitteln vor oder während des Treffbesuchs meine Eltern informiert werden und ich ein klärendes Gespräch mit dem Jugendarbeiter haben werde. Rauschmittel werden mir weggenommen und mit dem Einverständnis meiner Eltern vernichtet.
  • Rucksäcke und Taschen können bei Verdacht vom Treffteam in meinem Beisein kontrolliert werden.
  • Ich kann bei Nichteinhalten dieser Charta zu einem Dienst für den Treff verknurrt oder sogar vom Treffbesuch ausgeschlossen werden

 
JUGENDARBEIT ELGG
Lindenplatz 4
Tel 052 368 55 69
Mobil 079 383 31 87

facebook.com/jugendarbeit.elgg